Mach mit!

Einige werden es schon bei den Veranstaltungen letzte Woche mitbekommen haben: Das UIKW plant mit euch und für euch das Planspiel „Rettet den Regenwald“.  In einem Planspiel geht es um die Annäherung an ein sozioökonomischökologisches (also komplexes) Problem, in dem die Spieler in verschiedene Teams= Interessengruppe aufgeteilt werden. In diesem Spiel geht es um die Verteilung des peruanischen Regenwaldes und die Gruppen Holzindustrie, Ureinwohner, Regierung etc. treffen aufeinander und suchen nach einem gerechten Kompromiss. Durch solche Planspiele beschäftigt man sich emotional mit Problemen und kann so die Welt ein wenig besser verstehen.

Stattfinden soll das ganze an einem Juniwochenende und soll etwa 4 Stunden dauern. Für einen Snack zwischendurch sorgt das UIKW

Willst du mit dabei sein? Dann schreib uns eine Mail an umweltinfokraftwerk@gmail.com. Wir nehmen dich in unseren Verteiler auf und beteiligen dich an dem „Terminfindungsdoodle“

Ein anderes wichtiges Anliegen ist, dass wir noch Verstärkung unseres studentischen Teams suchen. Bei uns kann jeder mitmachen, unabhängig von Semester oder Studienfach. Seit Mai  sind wir sehr stolz darauf Lea, eine Stadt- und Regionalplanerin, mit dabei zu haben. Wir treffen uns immer dienstags von 13:45 bis 15:15 im stura (oranges Haus an der Kreuzung). Komm vorbei oder schreib uns eine Mail.

Werbeanzeigen
Kategorien: Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: